Konzertfotografie – Bilderupdate

Neuer Tag neuer Beitrag 🙂

vermutlich werde ich diese Masse nicht halten können, aber ich werde mein Bestes geben. Erstmal sei gesagt, dass ich die Bildergalerie im Bereich Fotografie erweitert habe. Ab sofort gibt es dort auch Konzertfotos.
Konzertfotografie ist derzeit meine liebste Form der Fotografie. Warum? Ich mag das Zusammenspiel von Farbigem Licht vor einer Bühnenkulisse auf der Menschen so viel Emotion ausdrücken wie fast nirgendwo anders. Diese Bilder sind oftmals sehr Stimmungsreflektierend und Ausdrucksstark.

Natürlich brauch man neben ISO starkem Equipment, einer Lichtstarken Linse und ggf. auch einen Blitz, aber auch etwas Glück gehört dazu. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort sein lautet das Motto. Sicheres Handling mit der Kamera ist hierfür natürlich Voraussetzung.

Ich selbst habe mir immer gewünscht, dass bei den Supatrict Konzerten fähige Fotografen vor Ort sind, leider war das aber nicht oft der Fall.
Und so zog ich hinaus um der Welt ein besserer Fotograf zu sein… Nein natürlich nicht. Ich möchte nicht besser sein als irgendwer. Ich möchte, dass wenn ein Künstler eine gute Show abliefert, diese in der Reportage auch als gute Show zu erkennen ist.

Viel Spaß beim knipsen 🙂

 

PG

Malte Neßlinger

 – Author of this post.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.